Bewaffnet den Geist- Mailinglist Nr.21


Kundgebung gegen NeoNazi-Treffen in Malters
Samstag 11°°Uhr vor dem Gemeindehaus Malters

ACHTUNG: BEWILLIGUNG WURDE NOCH NICHT ERTEILT, SOLLTE ABER EINTREFFEN!!!




Im folgenden drucken wir den Text, der in der heutigen Ausgabe der NLZ gedruckt wurde. Es ist wichtig, dass möglichst viele Leute kommen um zu protestieren. Also weitersagen, weitermailen und auch kommen. Da der Veranstalter möglichst möchte, dass die "Malteser" protestieren, sollten wir nicht als Gruppe, sondern einzelnnach Malters gehen. Falls noch Fragen sind: ultima27@gmx.ch. Bis bald

In Malters soll am kommenden Samstag eine Kundgebung gegen die rechtsextreme Szene stattfinden, die sich seit einiger Zeit in einem Gewerbegebäude trifft. «Gebt Skinheads keine Chance», steht derzeit auf kleinen Plakaten, die im Dorf zu finden sind. Hinter der Aktion steht der Computergrafiker Simon Meyer, der auf Grund der Vorfälle vom vergangenen Wochenende die Kundgebung lanciert hat. Am Samstag trafen sich gegen 200 Rechtsextreme auf dem Industriegebiet Ei in Malters zu einer Konzertveranstaltung.

Keine Konfrontation
«In erster Linie geht es mir darum, die Malterser Bevölkerung aufzurütteln», sagte Meyer auf Anfrage. «Nur wenn wir Zivilcourage zeigen, werden wir das Problem lösen können.» Simon Meyer, der gemäss eigenen Aussagen keiner Partei oder Interessengruppierung angehört, betont, dass er nicht die Konfrontation mit den Rechtsextremen suche. Die Kundgebung soll denn auch fernab von besagtem Gewerbegebäude stattfinden. Er hoffe, dass er auch die Malterser Behörden zu einem Mitmachen bewegen könne. Sein Wunsch wäre es, dass der Gemeinderat an der Kundgebung offiziell gegen den Rechtsextremismus Stellung beziehe. Wie viele Leute er mit seinem Aufruf mobilisieren kann, liess Meyer offen. «Ich hoffe, dass es möglichst viele sein werden. Sollten es nur wenige sein - spricht dies auch für sich.» Bereits ist Meyer auf der Gemeindekanzlei und dem Polizeiposten vorstellig geworden. Dabei habe er grünes Licht für die Durchführung erhalten.


BdG-Maillinglist will der breiteren Verbreitung von Informationen und Vernetzung innerhalb der linksradikalen
Bewegung im Raume Luzern dienen. Falls Du Probleme hast gewisse Sachen lesen zu können
(Browser-Probleme), dann bitten wir Dich uns so rasch wie möglich zu kontaktieren. Wir freuen uns auch über jegliche
Reaktionen auf denVersand.
Falls Du Dich ababonnieren möchtest, schicke bitte einen E-mail an
ultima27@gmx.ch. Falls Du Informationen hast zu einem Anlass, dann sende doch ein Bild (oder Text)
an der obenstehenden Adresse. Bilder sollten im JPEG oder GIF Format sein!
Hasta la victoria

ultima