## aus den ainfos
## 24.07.00
## by afastockholm@motkraft.net

 

Die Mörder von Björn Söderberg verurteilt
Stockholm, Schweden
14. Juli 2000

Die drei Nazis, die den schwedischen Gewerkschaftsaktivisten Björn Söderberg ermordeten, wurden vom Hohen Gericht in Stockholm verurteilt.
Das Urteil ist so ausgefallen, daß nicht zu erwarten ist, daß der schwedische Landesgerichtshof den Fall zur Berufung annimmt.

Zwei der Nazis, Hampus Hellekant und Björn Lindberg-Hernlund, wurden wegen Mordes verurteilt. Beide erhielten 11 Jahre - das sind fünf Jahre mehr, als sie bei der Verhandlung vor dem nachgeordneten Gericht erhielten, gegen dessen Urteil sie Berufung einlegten. Jimmy Niklasson, der der Fahrer des Fluchtautos war, wurde wegen Beihilfe zum Mord angeklagt und zu 3 Jahren Haft verurteilt.

Wir gehen davon aus, daß alle drei Nazis nach Antritt der Haftstrafe sehr schnell freiwillig Einzelhaft beantragen. Unsere Beziehungen nach 'drinnen' versichern uns, daß die dort bei den Inhaftierten alles andere als ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen!

Gedenktag an Björn Söderbergs Kampf am 17. Oktober!

AntiFascistisk Aktion-Stockholm
Box 381 96
100 64 Stockholm
+46-739 98 01 59
PG 4849894-3
afastockholm@motkraft.net

www.motkraft.net/afa
[PGP keys available at website]

Mot sexism, rasism, kapitalism och homofobi.

---------------------------------
Translation: AFD/IFA Hamburg I-AFD_2@anarch.free.de