Sitz der Lega Nord mit "Haider Raus" und "Haider Nazi" bemalt

Unsere solidarischen FreundInnen in Venedig haben den Sitz der Lega Nord in Venedig, im Palazzo San Cassiano, mit Slogans in rotem Lack wie "Haider Raus" und "Haider Nazi" geziert. Fraktionschef der Lega Nord im Provinzrat Venedigs, Alberto Mazzonetto, hat bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Ermittler rund um Nick Knatterton schließen nicht aus, daß die Anti-Haider-Aktion am Sitz der Lega in Zusammenhang mit dem Besuch einiger netter Leute des Büros der Austrian Airlines in Mestre in Zusammenhang steht. Am Freitag waren dort "fünf oder sechs Vermummte" (APA) ins Büro der AUA eingedrungen, hatten einige Computer zerlegt und mit schwarzem Lackspray Slogans wie "Haider Raus" geschrieben. Haider hatte am Samstag in Venedig eine Pressekonferenz abgehalten, gegen die Linke, Autonome und Gewerkschaften protestiert hatten. Viva la solidaridad antinacional!

ÖKOLI-Ökologische Linke
Postfach 28
A-1153 Wien

oekoli_wien@gmx.net

Solltet ihr an unseren spansischen/französischen/englischen Aussendungen interessiert sein, um diese weiterzuverbreiten, meldet euch!