Pressebüro Savanne, Guatemala (Deutsch)



Dies ist eine Auswahl von WWW-Seiten über Guatemala.
  1. Archiv von La Nación (auf Spanisch, aus San José, Costa Rica).
  2. Hauptseite der Guatemala Peace Delegation

  3. (auf Englisch).
  4. Ed Browns Resourcen-Information über Guatemala (auf Englisch).
  5. Verfassung von Guatemala (auf Spanisch).
  6. Wir sind ganz konkret gegen den Zweck des Fundesa's Business Guidebook (Investitionshandbuch der Fundesa, auf Englisch) und verurteilen ihn, aber wenn auch die Information dort über Geschäfts- und Arbeitsrecht sowie andere Subtilitäten der sogenannten Weltordnung für ausländische Investoren gedacht ist, so mögen doch die eine oder der andere aus der Guatemala-Solidarität oder andere Interessierte dort nützliche Infos aufstöbern. Weitere Infos sind auf der Hauptseite von QuetzalNet zu finden, etwa ein Profil von Guatemala für Investoren und Verbindungen zu WWW-Seiten mit Infos dieser Art. Aus demselben Hause kommt auch ein monatliches News Watch Bulletin.
  7. Über Folter und Todesschwadronen in Guatemala und die Rolle der US-Regierung dort berichtet die White House Vigil for Truth About Guatemala (Mahnwache vor dem Weissen Haus für die Wahrheit über Guatemala), insbesondere über den Fall von Dianna Ortiz (April 1996, auf Englisch).
  8. Making Guatemala a killing field (Guatemala wird zum Schlachtfeld), Kapitel 2.04 aus dem Buch Was Onkel Sam wirklich will von Noam Chomsky (1993, auf Englisch).
  9. Street Kids in Guatemala City (Strassenkinder in Guatemala City), von Brian Quinby (Teletimes, December 1993, auf Englisch).
  10. Bericht der MINUGUA über Landminen in Guatemala (7. Februar 1996, auf Englisch)
  11. Ein kurzer Bericht über erfolglose Versuche, das Human Genome Diversity Project (Projekt zur Vielfalt des menschlichen Erbguts) für die Leute von Quetzaltenango schmackhaft zu machen, von Henry Greely von der HGDP (16 December 1993, auf Englisch). Etwas anekdotisch.

Wir sind froh um Kommentare und Anregungen!
Zurück zu unserer Hauptseite.
This page in English.

Guatemala (Deutsch) / Pressebüro Savanne / savanne@savanne.ch
Letzte Änderung 1998-04-22